Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Ich bin vor über
20 Jahren aus der Nähe Frankfurt a.M. nach Rodenbek gezogen, 40 Jahre alt verheiratet und Familienvater mit drei Kindern.

Nach meiner Tischlerlehre 1991 habe ich nochmal in 16 Monaten meine Zimmermannslehre nachgezogen und als Innungsbester abgeschlossen. Dachstühle und Häuser in den verschiedensten Variationen und Komplexitäten wurden mir in Frankfurt beigebracht.

Als ich mit 20 Jahren nach Rodenbek umgezogen bin bekam ich eine Anstellung in einer Tischlerei und Zimmerei ganz in der Nähe wo ich noch heute arbeite.

Von 1997- 1999 habe ich im Teilzeitkurs meinen Zimmerermeister in Lüneburg gemacht , danach machten die Energiepreise größere Sprünge und es wurde begonnen ältere Gebäude energetisch zu sanieren. Um eine bessere Kompetenz zu vermitteln habe ich 2009 eine Fortbildung zum geprüften Energieberater gemacht. Hier wird einem vermittelt welche Anforderungen das Gesetzt beinhaltet, zudem geht es natürlich um Bauphysik. Das Thema Energiesparen befasste mich so sehr das ich nochmals eine Weiterbildung zum Zertifizierten Passivhausplaner machte. Zeit dem lässt mich das Thema nicht mehr los wenn man weiß das man mit einem ganz geringen Energieeinsatz es genauso warm haben kann als wenn man sein Haus mit viel Gas oder Heizöl be
heizt.

Nach dem Motto „Die günstigste Energie ist die die man nicht braucht“ versuche ich die Kunden zu beraten die sanieren möchten.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü